Der Zugang zum Benzin-Verteilerrrohr ist bei jedem Motor individuell verschieden. Die Montage der Einspritzdüsen in das Verteilerrohr ist jedoch relativ einheitlich und hier beschrieben.
Warnhinweis: Die Montage der Einspritzventile erfordert Sorgfalt und kann bei fehlerhafter Anwendung zum Austritt brennbarer Flüssigkeiten führen.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/08/DSC2731-1024x680.jpg)
Die O-Ringe müssen unbedingt mit Vaseline oder Getriebeöl benetzt werden. Auf keinen Fall dürfen sie trocken montiert werden.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/08/DSC2733-1024x680.jpg)
Die Einspritzdüse hat seitliche Nuten. Diese dienen zur Aufnahme der Metallklammern und zur festen Verbindung mit dem Benzin Verteilerrohr.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/08/DSC2734-1024x680.jpg)
Die Metallklammer muss spürbar in den Kragen am Verteilerrohr einrasten. Die Einspritzdüse sitzt dann sehr fest und kann sich auch bei hohem Benzindruck nicht mehr lösen.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/08/DSC2735-1024x680.jpg)
Der Metallbügel im Steckergehäuse muss vor der Montage des Steckers ordentlich im Gehäuse fixiert sein. Nur so kann der Stecker fest einrasten.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/08/DSC2736-1024x680.jpg)
Wenn alles ordentlich montiert wurde, sieht das am Ende so aus. Das Verteilerrohr muss fest mit der Ansaugbrücke verschraubt werden und darf nicht wackeln.