![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9333-1024x680.jpg)
Anlieferzustand, PORSCHE OE-930 606 120 00, RENAULT OE-77 00 260 543, BOSCH 0 280 150 158
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9335-1024x680.jpg)
Quetschungen am O-Ring
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9336-1024x680.jpg)
Das ursprüngliche Strahlbild, Ausreißer bei Einspritzventil #6.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9341-1024x680.jpg)
Dichtheitsprüfung, Tropfenbildung bei Einspritzdüse #6.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9345-1024x680.jpg)
Die Mengenverteilung ist gut.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9346-1024x680.jpg)
Auspressen des Düsenkorbs (pintle cap) mit der ASNU Spezialzange (ASNU85 BOSCH EV1 PINTLE CAP REMOVAL TOOL GUN TYPE).
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9348-1024x680.jpg)
Die Einspritzventile werden im Ultraschallbad mit dem Reinigungskonzentrat ASNU41C BIO-CLEAN ULTRASONIC CLEANING FLUID CONCENTRATE angetaktet und gereinigt.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9354-1024x680.jpg)
Demontage des Filtereinsatzes mit der ASNU Spezialzange (ASNU86 FILTER BASKET REMOVAL TOOL).
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9356-1024x680.jpg)
Erneute Dichtheitsprüfung, keine Tropfenbildung, alle Düsen sind wieder dicht.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9364-1024x680.jpg)
Das Strahlbild sieht nun wieder gut aus.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9367-1024x680.jpg)
Die Mengenverteilung ist besser als vorher.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9368-1024x680.jpg)
Die ohmschen Widerstände liegen nah am Sollwert von 2,4 Ω.
![](http://duesenklinik.de/wp-content/uploads/2018/01/DSC9370-1024x680.jpg)
Auslieferzustand.