TÜV Eintragung

Service für Benzin Einspritzventile

Zum Thema Festigkeitsgutachten der Karosserie des E30:

Das VdTÜV Merkblatt “Begutachtung von baulichen Veränderungen an M- und N-Fahrzeugen unter besonderer Berücksichtigung der Betriebsfestigkeit; Fahrzeug 751” sagt, dass die Karosserie des Fahrzeugs freigebbar für 40% Mehrleitung gegenüber der stärksten Serien-Motorisierung ist. Wenn man die M3 Modelle mal ausklammert, und den 320is als Basis für diese Betrachtung nimmt, dann ergeben 40% Aufschlag auf 192 PS erlaubte 269 PS. Mit den 235PS des M62B35 hätten wir also noch Luft nach oben.

 

Du benötigst zur Eintragung:
– Motorkennbuchstabe vom M50 (256S1 oder 256S2)
– Teilenummer vom Getriebe inkl. Übersetzungen der einzelnen Gänge
– Teilenummer und Übersetzung vom Diff
– Nachweise darüber welche Kat’s und welcher ESD verbaut werden soll
– Nachweis darüber, dass die verbaute Bremsanlage die “große” E30-Bremse ist (die ist beim Cabrio grundsätzlich verbaut)
– Gesamtübersetzung höchstens 8% Abweichung vom Spenderfahrzeug
– Differential vom E34 525i (M50) hat 3,23 Übersetzung, das vom E36 325i hat 3,15 (also: 3,38 / 3,25 / 3,15 oder 2,93)
– Abgasanlage und Getriebe sollten vom Spender übernommen werden
– Abgasanlage sollte nicht zu laut sein und möglichst wenig Abweichung vom Spender haben
– Ermittlung vom Gesamtgewicht des Fahrzeuges (Wägung durchführen lassen) >> Achlast an der VA
– Reifen-Abrollumfang sollte weniger als 3% Abweichung vom Spender aufweisen (z.B. 205/55 R15 oder 205/50 R16)
– Fahrzeug sollte in einem guten und mängelfreien Zustand sein